RideˈnˈRelax: Das war der erste Saturday Snow Jam!

14.03.2017

header event

Ganz unter dem Motto „Open Session for everybody“ fand am Samstag, dem 11. März 2017 im Zuge der Gaudiwoche der erste Saturday Snow Jam im Snowpark Dachstein West in Kooperation mit 5BORO statt. Dieser Snowjam war für jedermann. Das Programm bot nicht nur für fortgeschrittene Rider Action und Spaß sondern auch für die, die noch Pros werden wollen.

Absatz 1

Was auf Ski und Board alles möglich ist haben die Profi-Rider von Nitro, Burton und K2 eindrucksvoll gezeigt. Nach einer wahnsinns Performance waren die Profis für die Besucher des Snowparks da. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, Tips gegeben und neue Tricks dazugelernt.

Absatz 2

Den ganzen Tag über fanden im Snowpark Bewerbe in den verschiedensten Kategorien statt, an welchen die Besucher kostenlos teilnehmen konnten. Die Rider konnten in den Bewerben ihr Können unter Beweis stellen und sich vor unserer hochkarätigen Jury beweisen.

Neben dem „best overall rider“ wurden unter anderem auch die besten Tricks, der beste Style sowie auch das beste Nachwuchstalent mit Preisen im Wert von € 3.000,- belohnt.

Absatz 3

Nach der Siegerehrung wurde noch heftig weiter trainiert. Für Stimmung vor, während und nach den Bewerben sorgte der oberösterreichische DJ Ryan Housewell.